Tsunami Thailand 11.04.2012 – Erdbebenwarnung

Tsunami Thailand 11.04.2012 – Erdbebenwarnung

Tsunami Thailand 11.04.2012 – Erdbebenwarnung

„Mittwoch, 11. April 2012 10.57 Uhr
Ein schweres Erdbeben der Stärke 8,9 erschüttert die indonesische Provinz Aceh auf der Insel Sumatra. Nach Angaben der indonesischen Erdbebenwarte vom Mittwoch sei eine Tsunamiwarnung ausgegeben worden. Die Warnung gelte für den gesamten Indischen Ozean, teilt das pazifische Tsunamiwarnzentrum mit.“
N-TV Live ticker – http://www.n-tv.de/panorama/Weiteres-Beben-erschuettert-Sumatra-article5995231.html

Die Region Phuket und Phang Gna sind ebenfalls in Alarmbereitschaft, der Flughafen Phuket wurde gesperrt und den Menschen geraten, die höher gelegenen Gebiete aufzusuchen.
Da es sich um einem Horizontalen Erdstoß handelt, ist die Wahrscheinlichkeit für einen Tsunami laut der US-Erdbebenwarte USGS geringer.

Hoffen wir das Beste und drücken unsere Daumen für alle betroffenen Regionen.

 

Live Ticker Tsunami
N-TV live ticker Tsunami Thailand
CBC Live ticker Tsunami

 

Update:

16.05 Uhr
In dem Ort Meulaboh südlich von Banda Aceh landet ein Mini-Tsunami an. Die Wellen seien aber nur 80 Zentimeter hoch gewesen, berichtet die Zeitung „Jakarta Post“. Schäden wurden nicht gemeldet.

N-TV Tsunami Watch

 

Recent Posts

Leave a comment

POST COMMENT