Maya Beach – Leonardo DiCaprio „The Beach“

Maya Beach – Leonardo DiCaprio „The Beach“

Der Maya Beach ist bekannt durch den Film „The Beach“ mit Leonardo DiCaprio. Daher ist er eine Pilgerstätte für Filmfreunde geworden, die den Mythos „The Beach“ selbst erleben möchten.
Es stimmt tatsächlich, dass der Maya Beach vom Meer nur schwer zu erkennen ist, da der Strand von Felsen nahezu eingeschlossen ist.

Wer aber nach dem schönen Wasserfall aus The Beach ausschau halten will, muss bis zu den Haeo Suwat Falls im Khao Yai National Park reisen. Das aus dem Film bekannte „On On Hotel“ befindet sich ja auch nicht in Bangkok, sondern in Phuket Stadt.
Es stimmt halt immer nur die Hälfte in den Filmen.

Um den Strand zu besichtigen reicht etwa eine Stunde. Während der Hauptzeit ist er ziemlich überlaufen. Es gibt einen kleinen Wanderpfad entlang der Bungalows bis zum Loh Sama Bay. Die meisten Bootstouren machen einen Zwischenstopp am Loh Sama Bay, da man hier wunderbar schnorcheln kann, dieser aber vom Festland schwerer zu erreichen ist.

 

Maya Beach vom Boot

Maya Beach vom Boot

Einsamer Strand am Maya Beach

Zwischen 11 bis 17Uhr ist der Strand von Touristen überlaufen.
Um einen leeren Strand zu erleben, sollte man vor 11Uhr anreisen oder direkt auf Phi Phi Ley am Maya Beach im Zelt übernachten.

Schlafen am Maya Beach

Es gibt nur wenige Möglichkeiten auf Phi Phi Leh zu übernachten. Hotelanlagen oder größere Gebäude sind nicht vorhanden. Direkt am Maya Beach gibt es jedoch einen kleinen Zeltplatz und ein paar Bungalows.

Anreise zum Maya Beach

Es gibt mehrere Möglichkeiten den Strand zu erreichen. Zum einem werden Tagesausflüge von Krabi oder Phuket angeboten. Zum anderen kann man auch von Phi Phi Don per Longtail Boot den Maya Beach innerhalb von 20 Minuten erreichen.

Von Phuket beträgt die Fahrtzeit bis nach Koh Phi Phi etwa eine Stunde mit dem Speedboot.

 

Insgesamt gefiel uns der Strand der Similan Islands wesentlich besser, aber für Fans von Leonardo DiCaprio ist Maya Beach Pflicht.

Related Posts

Leave a comment

POST COMMENT